Dienstag, 20. April 2010

Der Anfang!

Maries großes Auslandsjahr steht an.
Ich gehe nach Frankreich, in die Bretagne, nach Vannes.
Eine Stadt mit 53.000 Einwohnern, ungefähr 7 Kilometer vom Meer entfernt.
Ich habe drei Gastfamilien, meine Gastmama, bei der ich als Erstes wohnen werde, hat mir auch schon eine Mail geschickt. Ich werde bei ihr in Arradon wohnen, ein Dorf direkt am Meer, 7 km von Vannes entfernt, Fahrradfahr-Nähe. Genial!
Die Vorfreude ist groß, sie schrieb ich habe ein 5 1/2 Jahre altes Gastgeschwisterchen und sie haben Haustiere unter anderem Hühner.
Nach meinem Aufenthalt in Arradon werde ich bei einer befreundeten Familie direkt in Vannes wohnen und dann wieder bei einer alleinstehenden Dame in Arradon.
Okay, mehr Infos habe ich selbst nicht.
Ah, doch.
Ein Mädchen, ganz aus der Nähe von Vannes, sie heisst Lise, wird ab Sommer zu meiner Familie kommen.. Ich hoffe ich werde sie noch kennenlernen..

Keine Kommentare:

Kommentar posten